Bilder und Altarretabeln von Hortense von Gelmini

 

Eintragungen im Gästebuch der Stiftungsgalerie:

 

Ihre Werke stimmen so friedlich und erlösend

 

*  *  *

Klar, kraftvoll, herausfordernd, innerlich berührend

 

*  *  *

Meine Gratulation zu Ihren Bildern - es geht heilende Kraft von ihnen aus

 

*  *  *

Jedes Ihrer Bilder und Vorträge sind beeindruckend wie hundert (andere) gute Predigten

 

*  *  *

Eine so beeindruckende Galerie mit solchen Kunstwerken entdeckt zu haben, ist ein wahres Geschenk

 

*  *  *

 Eine so tiefsinnige Ausstellung haben wir noch nie gesehen

 

*  *  *

Ich habe mich sogleich voll mit Herz und Geist von der starken Ausdruckskraft dieser schöpferischen Bilder

erfassen lassen

 

*  *  *

Die Kirchen-, Kapellen- und Altargestaltungen sind sehr geglückt. Eine Freude, sie zu sehen

 

*  *  *

Ihre Bilder sind immer wieder ein Erlebnis

 

*  *  *

 Ihre Bilder haben mich sehr beeindruckt. Die Führung war ein Erlebnis

 

 *  *  *

Die Bilder gewinnen durch die einfühlsame Interpretation ihre volle Wirkung.

 

  *  *  *

Eine absolut beeindruckende Ausstellung...Trotz meiner eigentlich geschäftlichen Tätigkeit...konnte ich mich von den Bildern nicht losreißen und genoß die Führung

 

   *  *  *

Erneut von der Urgwalt Ihrer Kunst beeindruckt

 

    *  *  *

 Es freut mich sehr, nach vielen Jahren endlich die Künstlerin gefunden zu haben, deren Bilder mich mehr als alle anderen angesprochen haben.

 

   *  *  *

Ganz arm - sonst nichts...- und doch so reich! Das künden auch hier die Bilder von Hortense von Gelmini

 

   *  *  *

In Würdigung der Werke ist einem bewußt, wie weit wir abgeirrt sind; Kunst ist eben in höchster Potenz stets Anbetung. Hinwendung zu Gott!

 

   *  *  *

Vor diesen Bildern muß man still werden und meditieren. Dann wird man im Wortsinn von meditatio die Mitte finden

 

   *  *  *

Danke - die Seele weitet sich

 

   *  *  *

Welche Tiefe und Freude in diesen Werken!