Wilderich Freiherr Droste zu Hülshoff

 

hier mit Hortense von Gelmini in deren Atelier

 

geb. 1948, war Verwaltungsjurist und Europafachmann des Landes Baden-Württemberg, Autor von juristischen Publikationen und ist Rechtsanwalt.

 

Sein ehrenamtliches Engagement gilt von jeher der christlichen Religion (u.a. als Ritter des Malteserordens) und Kultur sowie geschichtlichen Fragen.

 

Er fördert das Werk seiner Frau Hortense von Gelmini, auch durch Publikationen zur christlichen Kunst, und ist Autor u.a. folgender biografischer Werke:

 

* Hortense von Gelmini - Leben und Werk - Die Kunst Gott zu loben"

 

* Einführung in: "Hortense von Gelmini "Einblicke"

 

* Vorwort in: "Hortense von Gelmini - Dirigentin von Format"

 

 

Außerdem ist er Autor von Büchern und Aufsätzen über seine Ur-Urgroßtante Annette von Droste-Hülshoff und des Buches "900 Jahre Droste zu Hülshoff". Er war zwei mal Gast in der beliebten Fernseh-Rateshow "Ich trage einen großen Namen", 1997 und 2013.

 

 

Er ist passionierter Orgelspieler.